IT & Projekt Management services für IP professionals

Empower your ip

Mehr erfahren

Providing IP Providers

IPBreeze liefert sowohl Projekt- und Prozessmanagement als auch Support-Dienstleistungen dort, wo IP auf IT trifft.

Dies betrifft speziell Organisationen, Firmen oder Büros, die selbst Dienstleistungen in Bezug auf geistiges Eigentum anbieten. Beispiele hierfür sind Abteilungen der Industrie, Privatpraxen und Anwaltskanzleien, Universitäten, Gründungszentren usw.. Eine detaillierte Beschreibung unsere Dienste finden Sie weiter unten auf dieser Website.

Empowering your IP

Die rasante Weiterentwicklung von IT-Anwendungen und ihre essentielle Bedeutung für professionelle IP-Umgebungen, sind für uns der Antrieb, Unterstützung für diesen Bedarf anzubieten und vereinigen umfangreiches IP-Knowhow mit ausgeprägtem IT-Verständnis.

Verbessern Sie Ihre Projekt- und Prozessergebnisse, ohne dass Sie dafür einen Projekt-, Prozess- oder IT-Manager anstellen müssen. IPBreeze bietet flexible Dienstleistungen für Ihr geistiges Eigentum zu attraktiven Konditionen.

WILKOMMEN BEI IPBREEZE

Profil

IPBreeze wurde 2012 von IP- und IT- Praktikern gegründet. Firmensitz ist Lokeren in Belgien. Auch in Deutschland wird bald eine Niederlassung eröffnet.

Umfangreiche Erfahrungen mit IP- und IT-Prozessen und zugehörigen Anwendertools (speziell IP-Management-Systeme) gestatten es, Sie bei der Auswahl, Anschaffung, Implementierung, Pflege und Weiterentwicklung Ihrer Software-Systeme und der zugehörigen Kernprozesse profund zu unterstützen.

Wir arbeiten nach anerkannten und bewährten Maßstäben. Unser Verhaltenskodex verbietet, weder ein bestimmtes System noch einen bestimmten Lieferanten zu bevorzugen. Nur so kann eine unabhängige Beratung und ein unparteiisches Auswahlverfahren gewährleistet sein.

WIE KÖNNEN WIR IHNEN HELFEN?

Erfahren Sie mehr

UNSERE DIENSTE

“Ideas are easy. Implementation is hard.”

Guy Kawasaki

phases

phases_leftalign

Phasen

In der Orientierungsphase ermitteln wir Ihre Anforderungen und Randbedingungen. In einem strukturierten Akquisitionprozess werden dann die Fakten analysiert, um Ihnen eine optimale Lösung für Ihre Bedürfnisse anbieten zu können.

Wir treiben Ihr Projekt von Implementierung bis zur Inbetriebnahme voran und bilden die Schnittstelle zwischen Ihnen und Lieferanten. Wir bieten auch Projektressourcen, wenn Sie zusätzliche Kapazitäten und/oder Know-how benötigen.

Nach Produktivsetzung können wir ihnen auch bei der weiteren Optimierung und Pflege Ihrer Systeme und der zugehörigen Prozesse Unterstützung bieten.

Schließlich bieten wir auch fachliche und technische Hilfe bei spezifischen Lösungen die Sie benötigen, wie zum Beispiel Schnittstellen zwischen verschiedenen Systemen.

Projektmanagement

Ein straff geführtes Projekt verbessert die Effizienz, inspiriert das Projektteam und die Endbenutzer, ermöglicht Flexibilität, erhöht das Risikobewusstsein und führt als solches zu einer besseren Qualität und Quantität der Ergebnisse.

Unsere Projektmanager sind bestrebt, die Balance zwischen maximalem Ergebnis und minimalen Kosten zu erreichen. Dabei orientieren wir uns an anerkannten Projektmethoden, wie (zum Beispiel PRINCE2 und PMI).

Wir sorgen für die Beschaffung und Einführung von IP-Verwaltungssystemen, Dokumentenverwaltungssystemen, Inhaltsverwaltungssystemen, Online-Anmelde-Plattformen, Erfinderlogbuchsystemen und anderen IP-bezogenen IT-Systemen.

Fallbeispiele

projectmanagement

projectsupport

Projektsupport

Ihre Teammitglieder im Projekt erfüllen wichtige Aufgaben zum Erreichen der Projektziele. Ihre Verantwortlichkeiten sind wesentlich verbunden mit Erfolg des betreuten Projekts. Die Bereitstellung ausreichender Ressourcen ist deshalb von entscheidender Bedeutung.

Wir bieten ergänzende Projektunterstützung, indem wir (Beta)Tests für Software, die Konfiguration von IP-Verwaltungs- und anderen Systemen, Datenanalysen und -integritätsaufgaben durchführen, Einfuhr von Portfolios usw..

Fallbeispiele

Prozessmanagement

Die Balance zwischen Effizienz und Genauigkeit ist unser vornehmstes Ziel beim Prozessmanagement. Dies betrifft speziell die Einrichtung/ Organisation/ Straffung der administrativen IP-Prozesse (Automatisierung der Jahresgebührenzahlungen, Aufrechterhaltung, Prozesse der Patent-Validierung und nationalen Phasen, Dokumentenmanagement, Abrechnung usw.).

Falls Ihre internen Arbeitsabläufe (neu) definiert werden sollen, kombinieren wir Ihre Vorstellungen mit uns bekannten Best-Practice-Erfahrungen – selbstverständlich nach Maßgabe aller gebotenen Sorgfalt sowie nach Maßgabe aller Anforderungen der nationalen/ regionalen/ internationalen (IP-)Gesetzgebung.

Fallbeispiele

process_management

process_support

Prozessunterstützung

Oftmals ist für Dokumentation von Arbeitsabläufen und Arbeitsbeschreibungen und deren Pflege nicht genug Zeit vorhanden. Diese sind jedoch notwendig, um die Einheitlichkeit und Kohärenz der administrativen Aufgaben und ihre Wiederholbarkeit zu gewähren.

Die Erstellung von durchgängig einheitlichen Richtlinien, Arbeitsabläufen und Arbeitsbeschreibungen, sowie die Entwicklung von IT-Governance-Prozessen sind Aufgaben, die wir nach Maßgabe aller gebotenen Sorgfalt gern für Sie erledigen.

Fallbeispiele

SHARE THE VIEW

Schauen Sie sich unsere Fallbeispiele und/oder Konzepte an und erfahren Sie mehr über unsere Arbeitsweise.

Weiterlesen

Unsere Aktivitäten

Case Study

White Paper

Case Study

White Paper

Case Study

WHAT’S GOING ON?

Die neuesten Entwicklungen auf den Gebieten Intellectual Property, Information Technology und Project Management

Weiterlesen

NEWS FEEDS

WIE SIE UNS ERREICHEN

Schreiben Sie uns

Kontaktieren Sie uns

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, falls Sie weitere Informationen benötigen oder an einer Zusammenarbeit mit uns interessiert sind. Sie können dazu das Kontaktformular verwenden, uns eine E-Mail senden oder uns anrufen unter +32 484 61 34 68. Nachtsehend finden Sie unsere vollständigen Kontaktdaten.

Unser Sitz

IPBreeze Belgium

IPBreeze GCV
Hillarestraat 5
B-9160 Lokeren
Telefon: +32 (0)484 61 34 68
E-mail: info@ipbreeze.com

USt.-ID-Nummer: BE0848141472
Bankverbindung: BNP Paribas Fortis
IBAN: BE44 0016 7729 9445
BIC: GEBABEBB

IT & Project Management services for IP professionals

Empower your ip

Learn more

Providing IP Providers

IPBreeze delivers project and process management and support services on the crossroads of Intellectual Property and Information Technology. The scope of our services focuses on organizations that provide Intellectual Property services.

The organisations we work for are industrial companies, private practices and law firms, universities, incubators and the like. You can find a detailed description of the scope of our services further down this page.

Empowering your IP

The non-stop development of IT applications, which have become essential to professional IP environments, drives us to deliver those services that support this need, uniting sound IP knowledge with a profound understanding of IT.

Do you want to improve the manageability of your project and process-output without having to employ yet another project, process or IT manager? We offer flexible services at an affordable price to empower your IP.

WELCOME TO IPBREEZE

Profile

IPBreeze was founded in 2012 by intellectual property and IT experts. IPBreeze is based in Belgium, with a second office set to open soon in Germany.

Our extensive experience in IP and IT processes and the supporting software applications (in particular IP management systems) allows us to assist you with acquiring, implementing, maintaining and developing both your core processes and your software.

We work according to the principles of best practice and follow a strict code of conduct. We do not favour any particular system or supplier, which guarantees that our advice is independent and that any selection process is carried out impartially.

HOW CAN WE HELP YOU?

Learn more

OUR SERVICES

“Ideas are easy. Implementation is hard.”

Guy Kawasaki

phases

phases_leftalign

Phases

In the orientation phase we establish your requirements and constraints and define the project parameters. Subsequently, we follow our structured acquisition approach to come to the best solution to suit your needs.

We also oversee the implementations and remain firmly in the project driver’s seat until delivery. We act as the interface between you and the supplier or suppliers and can provide you with project resources in the event that extra hands and/or expertise are required.

After go live, in the continuous support phase, we assist you where necessary with the further development and maintenance of your system(s) and related processes.

Finally, we provide functional and technical assistance for possible customizations you might have to implement, such as interfaces between several systems.

Project Management

A well-managed project increases efficiency, inspires the project team and end-users, allows for flexibility, increases risk awareness and will result in improved output quality and quantity overall.

Our project managers strive to achieve a balance between maximum result and minimal overhead. We therefore apply project methodologies (such as PRINCE2 and PMI) as guidelines and not as binding frameworks.

We cater to the acquisition and implementation of IP management systems, document management systems, content management systems, online filing platforms, inventor logbook systems and other IP related IT systems.

Case Study

projectmanagement

projectsupport

Project Support

Your project members perform vital tasks when it comes to achieving project milestones and objectives. Their responsibilities are inextricably tied to the success of the project, which is why it is crucial that sufficient resources are allocated to guarantee successful project delivery.

We provide complementary project support in the form of software (beta) testing, configuration and administration of IP Management and other systems, performing data analysis and data integrity tasks, portfolio imports, etc.

Case Study

Process Management

Balancing efficiency and accuracy is our primary objective in providing process management services. This translates into setting up/reorganising/streamlining administrative IP processes (automating/digitising annuities, validations and national phase processes, document flow, invoicing, etc.).

When your internal work flows need to be re(defined) we combine your input with best practice experiences, all due-care principles and national/regional/international (IP) legislative requirements.

Case Study

process_management

process_support

Process Support

It is a common occurrence that insufficient time is or can be allotted to drafting and maintaining procedures and work descriptions. Your procedures must be kept up to date in order to stimulate the uniformity and coherence of administrative tasks and to support restoring procedures.

Drafting policies, procedures and work descriptions from the perspective of ‘all due care’, as well as developing IT governance procedures, are tasks that we gladly support you with.

Case Study

SHARE THE VIEW

Check out some case studies or white papers and discover more about our way of working…

Read more

What we do

Case Study

White Paper

Case Study

White Paper

Case Study

WHAT’S GOING ON?

The latest developments in Intellectual Property, Information Technology and Project Management

Read more

NEWS FEEDS

HOW TO REACH US

Write more

Contact Us

We look forward to hearing from you if you would like to work with us or are looking for more information. Use the contact form, send us an e-mail, or contact us via phone at +32 (0)484 61 34 68. Below you’ll find our full details.

Our office

IPBreeze Belgium

IPBreeze GCV
Hillarestraat 5
B-9160 Lokeren
Phone: +32 (0)484 61 34 68
E-mail: info@ipbreeze.com

VAT number: BE0848141472
Bank: BNP Paribas Fortis
IBAN: BE44 0016 7729 9445
BIC: GEBABEBB